Modellfliegen lernen mit Marco

Modellflug-Unterricht für Segelflug, Motorflug und Helikopter-Fliegen.

Die Modellflugschule Glocknerhof wurde schon vor über 40 Jahren gegründet. Das Angebot an Flugkursen und eingesetzten Flugzeugen wurde kontinuierlich erweitert und den steigenen Anforderungen der Flügschüler angepasst. Das Wichtigste ist nach wie vor:

Das Hobby Modellfliegen mit Freude lernen.

Wir bieten verschiedene Flugkurse mit Flächenmodellen und Helikoptern an: Intensiv-Kurse und XXL-Kurse für Segler und Motorflieger, eine Reihe von Spezialkursen, Hangflug-Seminare direkt am Hang und Helikurse für Anfänger und Fortgeschrittene und auch speziellen Scale-Flug.

Marco Duregger, unser beliebter Seglerschlepp-Pilot, ist der Modellfluglehrer im Glocknerhof. Die Kurse sind flexibel gestaltet, um gut auf die individuellen Wünsche der Gäste eingehen zu können. Vor allem der „Einflug-Service“ und die „Private Flugstunden“ für Flächenmodelle und für Helis fallen ins neue Konzept. Im Glocknerhof gibt es außerdem auch Bau-Seminare, Reparatur- & Modellbau-Service und Modellfliegen im Winter.

Neues von der Modellflugschule

Die Flugschule im Glocknerhof besteht schon seit über 40 Jahren. 2019 wurde sie von Marco Duregger übernommen. Mit seiner Kompetenz kann Marco jedem Modellflugpiloten bei seinem Hobby weiterhelfen. Dazu zählen Schulungen mit Seglern, Motorfliegern und Helis, sowie der Modellbau-Service für Flächenflieger und Helis. Im Bereich Flächenflug kann die Multiplex-Flotte während des Unterrichts getestet werden. Als besonderes Highlight wird der mehrfache Weltmeister Gernot Bruckmann bei uns im April ein Kunstflug-Training für Segelflug und Motorflug anbieten.

Holm & Rippenbruch, Adolf & Daniel

Video: Modellflugschule Glocknerhof – Interview mit Marco und Daniel

Für was interessieren Sie sich?

Segel- und Motorflug

Kurse & Einzelstunden

Helikopter

Kurse & Einzelstunden

Schlepp-Service

für Einzelpiloten & Gruppen

Einflug-Service

stressfrei vom Profi